icon.crdate02.08.2023

Die Sitzung findet am Mittwoch, 09.08.2023 um 19:30 Uhr im Maltesersaal (Schloss Dätzingen) statt.

Einladung zur öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am Mittwoch, 09. August um 19:30 Uhr im Maltesersaal (Schloss Dätzingen)

1. Neubau Bauhof: Überarbeiteter Kostenstand

2. Spendenbericht 2022

3. Kita am Schloss: Umbau, Sanierung und Erweiterung:Vergabe der Zimmer- und Holzbauarbeiten, der Maler-und Lackierarbeiten, der Belagsarbeiten und der Landschaftsgärtnerischen Arbeiten

4. Busverkehr

• 4.1. Neuvergabe Linienbündel 6 (Kommunale Zubestellung; Bushaltestelle am Waldfriedhof)
  • 4.2. Stilllegung der Bushaltestelle im Ulrichweg/ Einmündung Eichenweg (talabwärts)

5. Baugesuch Dätzinger Straße 46, Nutzungsänderung zur Flüchtlingsunterbringung Erteilung des Einvernehmens der Gemeinde

6. Jahresbauarbeiten Tief-, Rohrleitungs- und Straßenbauarbeiten

7. Verschiedenes

Auch in der Sommerpause muss sich der Gemeinderat wegen verschiedener wichtiger Beschlüsse zu einer Sitzung treffen.

Zu 1: Der aktuelle Kostenstand wird dem Gemeinderat vorgelegt. Im Moment laufen die Ausschreibungen verschiedener Gewerke. Nach der Abstimmung im Gemeinderat könnten im Herbst die wesentlichen Bauarbeiten vergeben werden.

Zu 2: Auch die Gemeinde kann Spenden erhalten, die insbesondere für verschiedene Einrichtungen wie die Kinderbetreuungseinrichtungen gewährt und dort dann auch verwendet werden.

Zu 3: Verschiedene weitere Baugewerke können vom Gemeinderat für den laufenden Umbau und die Sanierung der Kindertagesstätte Am Schloss vergeben werden.

Zu 4: Die Buslinien 748 und 749 sollen gebündelt werden und werden vom Landkreis Böblingen als zuständige Behörde neu ausgeschrieben. Unser Gemeinderat soll dazu entscheiden, ob am Samstag 2 weitere Fahrzeiten angeboten werden, bei denen allerdings eine Kostenbeteiligung der Gemeinde erforderlich ist. Außerdem soll eine Bushaltestelle am Waldfriedhof mit aufgenommen und die Bushaltestelle am Eichenweg nach Meinung der Gemeinde aufgegeben werden. Die Haltestelle wird insbesondere von SchülerInnen genutzt und ist sehr gefährlich. Stattdessen könnte die Haltestelle im Mittenbühl von den SchülerInnen benutzt werden. Zwei zusätzliche Bushaltestellen sollen am Waldfriedhof entstehen.

Zu 5: Das Gebäude Dätzinger Straße 46 soll für die Unterbringung von geflüchteten Menschen genutzt werden.

Zu 6: Sogenannte Kleinreparaturen im Straßenbereich sind mit dieser Vergabe zusammengefasst und auch eventuelle erforderliche Reparaturen mit einem Preis hinterlegt. Die Beauftragung erfolgt auf ein Jahr bezogen.

Zur Gemeinderatssitzung lade ich alle Einwohnerinnen und Einwohner herzlich ein.